Bez kategorii

DAS SIND DIE 5 SCHÖNSTEN VEGANEN DÜFTE FÜR 2022

Mit dem kompletten Verzicht auf tierische Produkte macht man sich heute gegen die Massentierhaltung stark. Und besonders bei Parfums sind leider Tiere involviert. Wir sagen nur Lanolin aka Talkdrüsensekret vom Schaf! Während es in der Gesichtspflege bereits viele vegane Produkte zur Auswahl gibt, sind aber vegane Düfte noch etwas schwieriger zu finden. Deshalb habe ich fünf der besten veganen Düfte für 2022 für Sie zusammengestellt:

  • Calvin Klein CK Everyone Eau de Toilette Unisex
  • White Musk Flora Eau De Toilette, The Body Shop
  • Divain Parfums Cruelty Free, 602
  • Scent of a Dream, £49, Charlotte Tibury
  • Ghost Sweetheart Eau de Toilette Spray, Feel Unique

Wenn du einen veganen Duft haben möchtest, musst du darauf achten, dass die Zusammensetzung nicht tierischen Ursprungs ist. Während sich sowie Milch und Honig, wie ich schon hier geschrieben habe, leicht als nicht vegane Zutaten ausmachen lassen, sind andere Stoffe schwerer als Tierprodukte zu erkennen. Zum Beispiel wird Moschus aus den Geschlechtsorganen des Moschushirsches gewonnen, Zibet aus den Analdrüsen der Zibetkatze und Ambra aus dem Verdauungstrakt des Pottwals. Hyraceum ist versteinerter Urin vom Klippdachs, der auch als “Africa Stone” bekannt ist und Pheromone enthält. Kasturi ist ein die getrocknete Drüse aus der rektalen Gegend des Moschushirschs. Und noch Lanolin, das von Talgdrüsen von Schafen stammt.

Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *